Powderskiing – Skitouring am Arlberg

Unser heutiges Tourenziel war die Lobspitze im Silbertal, Vorarlberg, Österreich.
Bei eisigen Temperaturen um die minus 20 Grad und herrlichen Pulverschnee- und Sichtverhältnissen, eine Skitour der Extraklasse:-)
Anbei ein paar Eindrücke vom heutigen Skitourentag am Arlberg.
Rider: Walter Zink
Guiding und Bilder: Harry Kollmitzer

Pulverschneeabfahrten in Lech am Arlberg

Der Winter ist zurück, auch in Lech am Arlberg!
Aufgrund der derzeitigen recht heiklen Lawinensituation in den Alpen und den damit verbundenen Lawinenunfällen, ist es nicht leicht etwas positives über dieses Thema zu berichten.
Die vor allem frischen und älteren Triebschneeansammlungen in Kammlagen, eingewehte Rinnen und Mulden, windbeeinflußte Steilhänge und der vielerorts ungünstige Schneedeckenaufbau in allen Expositionen verlangen ein absolut  defensives Verhalten und eine große Erfahrung in der Beurteilung der Lawinensituation.
So konnten wir auch in den letzten Tagen zahlreiche kleinere Schitouren mit unseren Gästen unternehmen.
Anbei ein paar Impressionen von unseren Touren am Arlberg.
Guiding: Reini Ranner/Harry Kollmitzer
Lawinenhund: Henry

Powderskiing – Lech am Arlberg

Nach tagelangen Schneefällen zeigte sich heute wieder einmal die Sonne:-)
Das kurze Zwischenhoch ermöglichte uns wieder einmal abseits der Piste zu fahren und so konnten wir einen herrlichen Powderday genießen. Einzig und allein die große Lawinengefahr schränkte unseren Wirkungskreis ein wenig ein. Dies tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch.
Special thanks to Per Jacobsson, welcher als Rider und Photomotiv heute mit uns unterwegs war!

Heliskiing am Arlberg

Heliskiing am Arlberg heißt – „früh aufstehen“ – zumindest trifft dies heute für unsere Gäste zu!
Um 08.30 Uhr sind wir vom Flexenpaß aus auf den Mehlsack geflogen. Bei herrlichem Winterwetter und tiefen Temperaturen konnten wir die ersten Spuren in den knietiefen Powder ziehen. Anbei ein paar Bilder von unseren Stammgästen Anita & Pepi, die uns bei diesem Heliausflug begleitet haben.
Herzlichen Dank auch an das Team von der Firma Wucher Helikopter für das sensationelle Flugservice:-)